Bogenschützenclub Markdorf
Bogenschützenclub Markdorf

Aktuelle Meldungen

Achtung:

 

Nächstes Training am Dienstag, 16.4. im Freien

 

Der Platz ist gerichtet - die Freiluftsaison beginnt

Links zum Wetter

 

Wetterstation Meersburg

 

Regenradar

Letzte Änderung

11.04.2024

Berichte & Pressespiegel

Hier findet ihr einige Berichte und Links zu Zeitungsartikeln über den

BC-Markdorf

Ligaschützen erzielen 5. Platz bei den Ligawettkämpfen

 

Beim 2. Termin unserer  Ligaschützen am 14.01.2018 konnten wir uns bei einer tollen Rückrunde in Teningen (bei Freiburg) den 5. Platz in der

1. Verbandsliga sichern.

 

Damit haben wir den Klassenerhalt geschafft.

 

Am Sonntag den 1. Oktober 2017 fand im Rahmen des Jubiläumsjahres "1200 Jahre Markdorf" unser großer Tag der offenen Tür statt.

 

 

 

 

Wir Bogenschützen, die Modellfluggruppe und die Segelflieger haben dort unsere Vereine vorgestellt. Dort konnten alle Gästen das Bogenschießen selbst auszuprobieren. Wir waren von dem Interesse für uns und das Bogenschießen überwältigt und möchten uns nochmals bei allen Gästen herzlich bedanken.

Ein Artikel des Südkuriers über unseren Tag der offenen Tür am 1.10.2017

 

Artikel Südkurier über unseren Tag der offenen Tür

Ein Artikel der Schwäbischen Zeitung über unseren Tag der offenen Tür am 1.10.2017

 

Artikel Schwäbische Zeitung

Ein Artikel der Schwäbischen Zeitung über unser Angebot bei den Ferienspielen 2017.

 

Artikel Schwäbische Zeitung

 

Wer bei den Ferienspielen oder einfach so mal das Bogenschießen ausprobieren möchte, findet unsere aktuellen Termine hier.

Erfolg in Wyhl

Bei der Landesmeisterschaft am 9. Juli 2017 erreichten unsere Schützen vom BC Markdorf tolle Plazierungen.

 

Andreas Twardon belegte in der Altersklasse mit 562 Ringen den tollen 9. Platz

 

Hervorragend abgeschnitten hat auch Eberhard Kohnle. Er belegte in der Seniorenklasse mit einem Ergebnis von 548 Ringen den dritten Platz!

 

 

Artikel im Südkurier vom 27.06.16 über den Besuch es Männerkreises der evangelischen Kirchengemeinde

 

 

Artikel im Südkurier über die Ferienspiele vom 07.09.2015

 

Ferienspiele 2015

Artikel im Südkurier über die Vorbereitungen für den Bau unserer Garage vom 16.10.2014

 

Artikel zum Bau der Garage

 

Artikel in der Schwäbischen Zeitung vom 17.05.11

Kreismeisterschaft in Markdorf

 

Artikel im Südkurier vom 12.01.11

Kreismeisterschaft Halle in Leimbach

 

Artikel in der Schwäbischen Zeitung vom 17.07.10

Landesmeisterschaft in Wyhl

 

Artikel in der Schwäbischen Zeitung vom 11.07.09

Landesmeisterschaft in Wyhl

Druckversion | Sitemap
© Bogenschützenclub Markdorf - 2024